Wir feiern Comeback: Die Alpengolfer-Trophy ist zurück

Erinnert Ihr Euch noch an die Alpengolfer-Trophy? Was hatten wir für einen Spaß im Tiroler Zugspitzgolf. Wir haben um jeden Brutto- und Netto-Punkt gekämpft, haben uns über verschobene Putts geärgert und über gelungene Drives gefreut. Wir haben gegrillt und Cocktails getrunken – und so mancher hat bis spät in die Nacht in der Weinlounge gefeiert. Was war das für eine Golf-Party. Dann grätschte die Corona-Pandemie fies dazwischen. Böses Foul! Grenzen durften nicht mehr überschritten werden. Das war der Todesstoß für unser schönes Golfturnier, dessen Erfolgsgarant das länderübergreifende Miteinander war. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. 

Ja, so wirklich losgelassen hat mich der Gedanke an ein Comeback nie. Es ging eigentlich immer nur um das wie und wo. Jetzt ist klar: Die Alpengolfer-Trophy ist zurück! Mit neuem Konzept. Denn Studien belegen, dass Golferinnen und Golfer immer lieber auf die schnelle 9-Loch-Runde gehen. Weil Zeit ein rares Gut geworden ist. Und so habe ich mich entschieden, in diesem Jahr mit einer kleinen Afterwork-Serie durchzustarten. Auf einem der schönsten Plätze in Süddeutschland. Wir spielen im Allgäuer Golf & Landclub. Der Platz im Süden des Kneipp-Kurorts Ottobeuren ist einer von derzeit 100 Golfklubs in Deutschland, die mit dem Gold-Status des DGV-Umweltprogramms GOLF&NATUR zertifiziert sind. Der höchsten Stufe also. Das finde ich gut! Das gesellige Miteinander hat in Ottobeuren einen hohen Stellenwert. Auf der Sonnenterasse des Club-Restaurants lässt es sich ziemlich lange aushalten. Mit leckerem Essen und in toller Atmosphäre. Auch das finde ich gut! 

Die drei Termine stehen schon fest

Die Termine stehen bereits. Wir spielen am 17. Mai (Mittwoch), am 17. Juli (Montag) und am 27. September (Mittwoch) jeweils nach Feierabend neun Löcher. Vorgabewirksam. Kanonenstart ist immer um 17 Uhr. Mitglieder des AGLC zahlen 10 Euro. Gäste aus anderen Klubs, die aber so was von willkommen sind, sind mit 35 Euro pro Turnier dabei. Aber Achtung: Die Startplätze sind begrenzt. Deshalb bieten wir ja auch drei Termine an. Damit jeder und jede die Möglichkeit hat, dabei zu sein. Anmeldebeginn ist jeweils 14 Tage vor dem Turnier über PC Caddie. Nutzt doch gleich diesen Link, um dabei zu sein.

 

Und wie Ihr es von der Alpengolfer-Trophy gewohnt seid, ist gut nicht gut genug. Ihr bekommt kleine Startgeschenke und dank der Unterstützung treuer Partner auch tolle Preise. An dieser Stelle möchte ich Danke sagen. Danke an Freunde und Sponsoren, die vom Comeback der Alpengolfer-Trophy schnell begeistert waren. Danke an Ikarus Golf, an kaese-selber.de, Perfect Eagle und das Salzburger Land. Die Liste ist übrigens jederzeit problemlos erweiterbar. Also, lasst uns den Golf-Sommer 2023 in Ottobeuren besonders machen. Meldet Euch an und seid dabei. Ich freue mich auf Euch!