Jetzt gratis downloaden: Golfregion Allgäu 2021

Auf 48 Seiten dreht sich in der GOLFREGION ALLGÄU alles um den Golfsport in einer der wunderbarsten Regionen Deutschlands. Denn zwischen Bodensee und den Königsschlössern, zwischen Memmingen und Oberstdorf hat das Allgäu nicht nur viele tolle Berggipfel, Hütten, Seen, Kletterpfade und Wanderwege zu bieten, sondern auch eine abwechslungsreiche Golf-Landschaft. Die GOLFREGION ALLGÄU erscheint jährlich als Sonderveröffentlichung der Allgäuer Zeitung. Als Sportredakteur des Verlags darf ich mich seit einigen Jahren um die Inhalte des Hefts kümmern. Jetzt gibt's die Auflage 2021 hier zum kostenlosen Download. Wie? Was? Warum?

In den vergangenen Wochen war meine Arbeit bei der Allgäuer Zeitung geprägt vom Golfsport. Die Nordische Ski-WM in Oberstdorf hatte ich gerade hinter mich gebracht, da stand schon das nächste Highlight an. Ja, ein Highlight ist die Produktion der GOLFREGION ALLGÄU alle Jahre wieder. Weil sie sich abhebt von dem, was sonst unseren Alltag in der Redaktion ausmacht. Denn es ist quasi ein 48 Seiten langes Plädoyer für den Golfsport. Freilich gibt es unter unseren Lesern Golfer, aber es gibt auch diejenigen, die mit unserem Lieblingssport (noch) nichts anfangen können. Und genau die wollen wir überzeugen.

 

Ja, es gibt Menschen, die sehen in Golf keinen echten Sport. Es sei, hört man immer wieder, doch nur ein teurer Zeitvertreib. Weit gefehlt! 124 von insgesamt 434 Muskeln werden beim Schwung bewegt und koordiniert, dem Cholesterinspiegel geht's genauso an den Kragen wie den Pfunden. Mein Kollege hat auf zwei Seiten im Heft noch viele weiter Gründe zusammengetragen. Golf ist als Individualsport einer der großen Gewinner in der Corona-Krise. In einer Zeit, in der es die Menschen hinauszieht ins Grüne. Denn Golf ist ein wahrer Stress-Killer! Das bestätigen mittlerweile auch Mediziner und Psychologen. Neben psychotherapeutischen Behandlungen können auch motorisch-körperliche Aktivitäten bei einer Erkrankung wie dem Burnout-Syndrom einen Selbstheilungsprozess fördern. Golf ist tatsächlich Medizin. Eine, für die man Rezept braucht. Die Titelgeschichte 2021 der GOLFREGION ALLGÄU habe ich daher Golf & Gesundheit gewidmet. Außerdem erzähle ich Dir, was Sebastian Kneipp damit zu tun hat. Und als festen Bestandteil der Broschüre gibt's wie immer alle Schnupperkurs-Termine und die wichtigsten Informationen zu den Allgäuer Klubs. Unser Ziel ist es, zu infizieren!


Download
GOLFREGION ALLGÄU 2021
Golf_2021_108dpi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB