Willkommen auf dem Alpengolfer-Kurzplatz

Das schnelle Frage-Antwort-Spiel

Willkommen auf dem Alpengolfer-Kurzplatz. In dieser Rubrik geht's ums kurze Spiel. Um schnelle Entscheidungen. Schwarz oder weiß? Driver oder Eisen4? Ich hoffe, Dir gefällt dieses neuen Video-Format.


Der Kurzplatz mit ... Michael Fischer

Kaum einer setzt sich so engagiert für den Golfsport im wunderschönen Allgäu ein wie er: Wenn man sich mit Michael Fischer aus Oberstdorf über das sportliche Potenzial der Region unterhält, sprudelt er nur so vor Ideen. Eine davon hat er zusammen mit Martin Eulgem im vergangenen Jahr zum ersten Mal ungesetzt. Die Idee der Vierplätzetournee samt Abschlag von der Heini-Klopfer-Skiflugschanze. Nun stellt sich der Vizepräsident des südlichsten Golfclubs Deutschlands einer ganz anderen Herausforderung: dem Alpengolfer-Kurzplatz. Neun Fragen, neun Antworten

mehr lesen

Der Kurzplatz mit ... Felix Fäßler

Dieses Treffen hat mich beeindruckt! Felix Fäßler kommt aus Ofterschwang im Allgäu, sein Großonkel hat in den 1970er Jahren auf der Sonnenalp, inzwischen ein 5-Sterne-Luxushotel, den ersten hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz gebaut. Felix ist 16 Jahre jung, Schüler am Gymnasium in Oberstdorf - und ein echter Golfaholic. Mit Handicap 0,2 spielt und trainiert er beim Münchener Golfclub und zählt bereits zum Kader des Männer-Bundesligateams. 2019 wurde er mit der MGC-Jugend bayerischer und deutscher Mannschaftsmeister der AK18. Kein Wunder, dass sein großer Traum die Profikarriere ist.

mehr lesen