Der goldene Herbst in Bildern

Über den Herbst ist schon vor 300 Jahren viel geschrieben worden. Er weckt Sehnsüchte bei Dichtern und Denkern, lässt in manchen Texten aber auch die leise Wehmut spüren. Ich mag den Herbst. Vor allem wegen seiner goldenen Tage im Oktober. Den Tagen, an denen die Natur das bunteste ihrer Kleider aus dem Schrank kramt und die laue Sonne auf der Haut prickelt. Das ist pure Lebensfreude! Die Golfplätze werden zu wahren Schatzkammern. Überall glitzert und funkelt es.

Es ist noch gar nicht so lange her, da sind wir meist im Oktober in den Urlaub gefahren. Irgendwo ans Mittelmeer. Mal mit dem Schiff, mal nach Kroatien, mal Malta, mal an die Costa del Sol. Warm war's da immer und ziemlich sonnig. Aber jedes Mal haben die daheim uns erzählt, dass es im Allgäu eben auch ganz nett, ganz warm und ganz schön sonnig war. Und seitdem nehme ich mir meinen Urlaub zwar immer noch zu dieser Zeit, verbringe ihn aber ganz einfach vor der Haustür. In den Bergen. Die Luft so rein, die Gipfel so klar. Nicht umsonst kommen Jahr für Jahr im Herbst die Touristen in die Alpenregion, um hier in der farbenfrohen Natur zu wandern, zu radeln oder eben auch zu golfen. Es ist quasi Aktivurlaub auf Balkonien mit Schönwetter-Garantie!

 

Auf der Alpengolfer-Facebookseite habe ich während der Woche dazu aufgerufen, mir doch die Lieblings-Herbst-Golffotos zu schicken. Und es sind einige zusammengekommen. Das hier ist die Auswahl der schönsten Motive: