Save the date: Alpengolfer-Trophy 2018

Zugegeben, am Anfang war es lediglich eine Schnapsidee. Ein eigenes Turnier. Das macht doch bloß einen Haufen Arbeit, habe ich mir gedacht. Und dann kam alles anders. Der Post eines Freundes bei Facebook hat den Stein ins Rollen gebracht. Jetzt ist es fix: Im kommenden Jahr findet die Premiere der Alpengolfer-Trophy statt, einem Turnier, das irgendwie anders und doch professionell sein wird. Lass' Dich überraschen.

"Wann gibt's denn das erste Alpengolfer-Turnier?" Diese 39 Buchstaben waren der Beginn. Auf diese einfache Frage eines Freundes auf der Alpengolfer-Facebookseite haben so viele User reagiert. Aufmunternde Kommentare, erste Kooperationsangebote und Unterstützungszusagen. Ja, ich war wirklich platt, wie viel dem Alpengolfer-Fanclub scheinbar an einem solchen Turnier liegt. Ich bin ein Mann der Tat. Das war schon immer so. Mir war also schon in diesem Moment klar, dass der Zug nicht mehr zu stoppen sein wird. Aber: Wo? Wann? Wie? Diese Fragen habe ich erst in den letzten Tagen beantwortet. Sehe und höre selbst:



Das solltest Du Dir merken

Na, freust Du Dich jetzt schon? Du solltest also den Samstag, 14. Juli 2018, schon einmal dick im Kalender anstreichen. Vielleicht magst Du ja sogar ein paar Tage Urlaub in der Tiroler Zugspitzarena machen. Ja, ich weiß, da ist Spiel um Platz 3 bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Aber wen interessiert das schon, wenn am Fuße der Zugspitze die große Party bei der Alpengolfer-Trophy steigt?! Etliche Golfclubs haben mir ihren Platz für ein solches Turnier angeboten. Aber warum ausgerechnet im Golfclub Zugspitze-Tirol? Das hat für mich gleich mehrere Gründe. Ich fange mal mit dem Emotionalen an. Ich bin ein Freund des Familiären, mag das lässige Flair lieber als den Schicki-Micki-Klub. Und dann steht da ja noch dieser Berg. Die Zugspitze. Deutschlands höchster Gipfel mit fast 3.000 Metern Höhe. Rundherum ein wunderbares Panorama. Der Alpengolfer und der Golfplatz Tiroler Zugspitze - das passt einfach! Ich freue mich, dass von den Verantwortlichen um Clubmanager Daniel Ortner-Bauer sehr schnell die Zusage kam. Ortner-Bauer sagt: "Wir freuen uns natürlich riesig, dass die Premiere der Alpengolfer-Trophy im kommenden Jahr bei uns stattfindet. Eine gute Wahl. Ein solches Event passt zu uns, denn wir haben immer Freude am Spiel. Der Golfclub Zugspitze-Tirol wird sich als toller Gastgeber präsentieren. Da bin ich mir sicher!"

Was jetzt folgt

In meinem Kopf sprudeln die Ideen. Und die gehen auch schon über 2018 hinaus. Was jetzt folgt? Lass Dich überraschen. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie die Planungen vorangehen. Weitere Details gibt's in den kommenden Monaten immer wieder. Und glaube mir: Da ist auch die eine oder andere Überraschung dabei!

 

Foto: Stephan Schöttl