10 Fragen an ... Ina Scherk

Mit der Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Ina Scherk dem Alpengolfer Rede und Antwort. Sie hat vor sechs Jahren ihr eigenes Reisebüro xgolftravel gegründet und unterstützt als Sponsorin unter anderem 20 Golfturniere pro Jahr mit tollen Reisepreisen. Im Alpengolfer-Verhör verrät sie zum Beispiel ihr Lieblings-Golfreiseziel.

01 Zum ersten Mal hatte ich einen Golfschläger in der Hand ...

... weil ich bei der TUI AG den Golfbereich neu aufbauen sollte und selber noch kein Golf spielen konnte. Dafür bin ich für eine Woche nach Portugal geflogen und habe meine Platzreife gemacht, was gut ging, weil ich seit 20 Jahren Eishockey gespielt habe (und immer noch beides spiele).

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe ...

... war total peinlich. Es war ein Einladungsturnier, bei dem nur wenige Damen mitgespielt haben. Daher habe ich trotz katastrophalem Spiel den zweiten Platz in Klasse C gemacht und einen Pokal mit nach Hause genommen. Aber eigentlich habe ich mich für das schlechte Ergebnis geschämt.

 

03 Mein Lieblingsschläger ...

... ist das Eisen 9. Auf das ist immer Verlass.

 

04 Das darf in meinem Bag auf gar keinen Fall fehlen:

Etwas zum Trinken. Denn Durst ist das Allerschlimmste.

 

05 Zocken gehört einfach zum Golf. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

Mit meiner eineiigen Zwillingsschwester spiele ich gerne ums letzte Loch. Wer das gewinnt, gewinnt die ganze Runde, aber dabei geht es nur um die Ehre.

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

Martin Kaymer! Der ist für mich ein tolles Vorbild und ein hervorragender Repräsentant für Golf in Deutschland.

 

07 Golfrock oder lange Hose?

Golfrock. Der ist viel bequemer und luftiger.

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Am liebsten eine frische Saftschorle oder ein Radler mit viel Limo. Vertrage leider keinen Alkohol und bekomme daher sehr schnell einen Schwipps.

 

09 Pi mal Daumen oder GPS-Uhr?

Pi mal Daumen reicht bei meinem Handicap von 19,8 :)

 


10 Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Am liebsten spiele ich ...

... auf Hawaii. Die Golfplätze und Landschaften sind einfach überwältigend!


Das ist Ina Scherk

Ina Scherk ist seit 27 Jahren in der Touristik-Branche tätig. Zehn Jahre davon hat sie für Reiseveranstalter gearbeitet, fünf Jahre in der Hotellerie. Im Jahr 2010 hat sie mit xgolftravel ihr eigenes Reisebüro gegründet. Scherk legt sehr viel Wert auf die persönliche Reiseberatung, daher sponsert sie im Jahr 20 Golfturniere mit Reisepreisen, unter anderem die „Expert Techno Markt Trophy“ mit zehn Turnieren quer durch Bayern sowie zehn Einladungsturniere von Firmen. xgolftravel hat aber nicht nur Golfreisen, sondern vermittelt auch Familienurlaub, Rundreisen, Flüge und Wellness-Urlaub. Scherk sagt: "Ich selber bin ja auch vielseitig interessiert und möchte daher auch meinen Kunden einfach alle Möglichkeiten bieten."

 

Fotos: Ina Scherk privat