10 Fragen an ... Florian Gross

Mit der Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Florian Gross dem Alpengolfer Rede und Antwort. Er vertritt das schwedische Active-Wear-Label J. Lindeberg als Sales Director. Seine Vertriebsregion umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Staaten. Im Alpengolfer-Verhör verrät er unter anderem, dass er sich im Allgäu pudelwohl fühlt.

01 Zum ersten Mal hatte ich einen Golfschläger in der Hand ...

... weil ich bei einem Profitennisturnier in Portugal sehr früh verloren habe und meine Reisebegleitung noch im Turnier war.

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe ...

... war ein echt hässlicher Pokal!

 

03 Mein Lieblingsschläger ist ...

... der Putter.

 

04 Das darf auf gar keinen Fall in meinem Bag fehlen:

meine E-Zigarette.

 

05 Zocken gehört einfach zum Golf. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

... einen Abend lang einen Stringtanga tragen und für ein Foto posieren :)

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

John Daly

 

07 Kurze oder lange Hose?

Definitiv die Kurze.

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Lieber den Birdieschnaps.

 

09 GPS-Uhr oder Pi mal Daumen?

Nichts von beiden. Ich bervorzuge den Laser.

 


10 Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Am liebsten spiele ich ...

... im Golfclub Hellengerst im schönen Allgäu.

 

Fotos: Florian Gross privat