10 Fragen an ... Christoph Günther

Mit der wöchentlichen Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Christoph Günther dem Alpengolfer Rede und Antwort. Er ist einer der besten deutschen Golfer der vergangenen Jahre. Günther, Jahrgang 1975, wollte eigentlich mal Tischler werden. Jetzt ist er Golf-Professional. Im Alpengolfer-Verhör verrät er, welche Eigenschaft auf dem Platz nie fehlen darf. 

01 Zum ersten Mal hatte ich einen Schläger in der Hand, ...

... als ich mit neun Jahren im malayischen Teil Borneos gelebt habe.

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe, ...

... war leider noch kein Scheck. Eher ein Pokal.

 

03 Mein Lieblingsschläger ...

... ist das Sandwedge.

 

04 Das darf auf gar keinen Fall in meinem Bag fehlen:

der Siegeswille! :)

 

05 Zocken gehört einfach zum Golf. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

... den Zaster möglichst schnell wieder zurückgewinnen! Daher haben wir Short Track Matchplay erfunden!

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

Sorry, keiner von beiden, sondern der große Seve Ballesteros.

 

07 Kurze oder lange Hose?

Lieber die kurze.

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Iso-Weißbier

 

09 GPS-Uhr oder Pi mal Daumen?

Laser! Und zwar der Leupold GX3.

 


10 Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Am liebsten spiele ich ...

In Argentinien und dort am liebsten im Olivos GC in der Provinz Buenos Aires.


Das ist Christoph Günther

Christoph Günther wurde 1975 in Göttingen geboren und zählt zu den besten deutschen Golfern der vergangenen Jahre. Seine Profikarriere begann er 1995. Seither spielte Günther Turniere auf der Challenge Tour, Tour de las Americas, Canadien Tour, NGA Hooters Tour, MasterCard Tour, European Tour und EPD Tour. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Kärnten Open auf der European Challenge Tour im Jahr 2009. Er hat einen Berufsabschluss als Tischler, ist mittlerweile aber auch Fully qualified Professional der PGA of Germany. Christoph Günther ist Ideengeber und kreativer Kopf beim Unternehmen "PROject GOLFworld", das sich um die Erstellung von Konzepten und Strategien kümmert. Den nötigen Ausgleich sucht er vor allem beim Ausdauersport, beim Skifahren und mit seinem Hund.

Fotos: Günther privat