10 Fragen an ... Fabian Bünker

Mit der wöchentlichen Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Fabian Bünker dem Alpengolfer Rede und Antwort. Er ist unter anderem Golf-Professional, Moderator und Golf-Blogger. Eines seiner Spezialgebiete ist Golfen für Kinder. Im Alpengolfer-Verhör verrät er unter anderem, warum er ein Lasermessgerät auf der Runde bevorzugt.

01 Zum ersten Mal hatte ich einen Golfschläger in der Hand, als ...

... ich sechs Jahre alt war und meine Eltern mich für das Jugendtraining im GLC Nordkirchen angemeldet hatten.

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe ...

Puh, das ist schwer zu sagen. Das weiß ich nicht mehr so genau. Wahrscheinlich ein Snickers beim Zocken im Jugendtraining gegen meinen ersten Trainer Andreas Rössler.

 

03 Mein Lieblingsschläger ...

... ist das Sandwedge. Ich liebe es, Pitches mit Spin zu schlagen.

 

04 Das darf in meinem Bag auf gar keinen Fall fehlen:

Auf jeden Fall genügend Golfbälle :) und etwas zu trinken. Bei mir Wasser.

 

05 Zocken gehört einfach zum Golf. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

… meinem Gegner zu viel Geld in die Hand drücken.

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

Daly

 

07 Kurze oder lange Hose?

Für die Männer eine lange Hose.

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Das Isotonische.

 

09 GPS-Uhr oder Pi mal Daumen?

Nichts von beiden. Lieber den Laser, denn ich möchte ja wissen, wie weit es wirklich ist :)


10 Es gibt so viele schöne Golfplätze auf der Welt. Am liebsten spiele ich ...

... den Platz in Garlstedt des Club zur Vahr.


Das ist Fabian Bünker

Fabian Bünker ist als PGA-Professional mit DOSB-Lizenz hauptamtlicher Landestrainer in Niedersachen-Bremen und betreut die Kaderspieler im Training und beim Wettkampf. Als Amateur war er fünf Jahre lang Mitglied der DGV-Nationalmannschaft. Auf seinem Blog "Up & Down" schreibt er regelmäßig über Golf. Auf Golfmaniacs.de bloggt er über Kindergolf.

Fotos: Fabian Bünker privat