10 Fragen an ... Hans Peter Thomßen

Mit der wöchentlichen Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Hans Peter Thomßen dem Alpengolfer Rede und Antwort. Er ist Geschäftsführer der Golf Range GmbH mit Sitz in Germering bei München und mag vor allem die alpinen Golf-Herausforderungen. Im Alpengolfer-Verhör verrät Thomßen zum Beispiel, warum es auf dem Platz gerne auch einmal die kurze Hose sein darf.

01 Zum ersten Mal hatte ich einen Golfschläger in der Hand ...

... weil mein kleiner Bruder aufgrund seines Golftraining plötzlich im Minigolf gegen mich gewonnen hatte.

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe, war ...

... mein zugleich wertvollster Preis. Glaube ich. Es war ein Schnurlos-Telefon beim Telenorma-Turnier in Iffeldorf vor gut 20 bis 25 Jahren.

 

03 Mein Lieblingsschläger ...

... variiert von Runde zu Runde :)

 

04 Das darf in meinem Bag auf gar keinen Fall fehlen:

GolfRange-Schlägerhaube und individuelle Ballmarker.

 

05 Zocken gehört einfach zum Golfen. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

... in der Gastro abwaschen.

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

Henrik Stenson

 

07 Kurze oder lange Hose?

Was die Pros schon auf der Proberunde dürfen, können wir (in heißen Gefilden) auch. -> siehe Foto rechts

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Birdieschnaps. Den habe ich zumeist dabei und das ist sehr motivierend.

 

09 GPS-Uhr oder Pi mal Daumen?

Noch überzeugter Pi-mal-Daumen-Spieler.

 


10 Es gibt so viele schöne Golfplätze auf der Welt, aber am liebsten spiele ich ...

... im GC Seefeld-Wildmoos in Tirol. Ich liebe die „Heidi-Hütte“ im Wald, die jeweils 70 Meter von Abschlag 16 und Green 17 entfernt liegt.

Fotos: Thomßen privat