10 Fragen an ... Mirjam Fassold

Mit der wöchentlichen Rubrik "10 Fragen an..." geht es durch die Golf-Saison 2016. Dabei stehen stets die gleichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Nur die Gesprächspartner ändern sich. Dieses Mal steht Mirjam Fassold dem Alpengolfer Rede und Antwort. Sie ist Vollblut-Golferin und unter anderem Generalsekretärin des Golfverbands Liechtenstein sowie Medienchefin der Swiss Seniores Open. Im Alpengolfer-Verhör verrät sie unter anderem, warum John Daly den Vorzug vor Henrik Stenson bekommen würde.


01 Zum ersten Mal hatte ich einen Golfschläger in der Hand ...

…als ich meinen damaligen Partner auf eine Golfrunde in Garlenda begleitete. Frisch verliebt in den Mann. Und nach der ersten Golfstunde beim legendären Fulvio Picco sel. auch fasziniert vom Golfsport.

 

02 Mein erster Preis, den ich bei einem Turnier gewonnen habe ...

... war möglicherweise eine über und über mit Edelweiß bedruckte Tasche. Diese war sicher mein erster Preis, den ich bei einem Doppel – mit Yolanda Vogt-Kindle – gewonnen habe. Aber, um das genau zu wissen, ist es zu lange her.

 

03 Mein Lieblingsschläger ...

… ist beim Spielen das Eisen 7. Das geht immer und fühlt sich auch gut an. Optisch ist es aber mein Scotty Cameron Putter.

 

04 Das darf in meinem Bag auf keinen Fall fehlen:

Meine pinkfarbenen pink-tee.com-Tees.

 

05 Zocken gehört einfach zum Golfen. Nach meiner bislang teuersten Niederlage musste ich ...

... das Abendessen bezahlen. Frauen kommen bei so etwas immer günstig(er) weg :)

 

06 John Daly oder Henrik Stenson?

John Daly! Champions come from the heart – auch wenn sie ihr Leben an beiden Enden angezündet haben.

 

07 Rock oder lange Hose?

Golfrock. Knielang. Und bei Hickory-Golf noch ein bisschen länger.

 

08 Iso-Weißbier oder Birdieschnaps?

Schottisches Birdiewasser.

 

09 GPS-Uhr oder Pi mal Daumen?

Yardage-Book.

 


10 Es gibt so viele tolle Golfplätze auf der Welt, am liebsten spiele ich ...

…gepflegte alte Plätze – old style, zu Fuß und mit Caddie. Ansonsten das Bag geschultert.


Das ist Mirjam Fassold

Mirjam Fassold, Jahrgang 1969, lebt und arbeitet im Fürstentum Liechtenstein. Die gelernte Journalistin betreibt seit 2011 ein eigenes Kommunikationsbüro, mit welchem sie unter anderem für die Medienarbeit der Swiss Seniors Open (European Senior Tour) und der ASGI Swiss Ladies Open (LET Access Series) verantwortlich zeichnet. Anfang 2016 übernahm sie im Nebenamt das Generalsekretariat des Golfverband Liechtenstein. Golf spielt Fassold seit 1996 – mit Passion und einem Faible für den "Spirit of the great old game" dem sie sich beim Spiel mit Hickory-Clubs besonders verbunden fühlt. Golf spielt derzeit in allen Facetten in ihr Berufsleben hinein – darüber berichtet sie einerseits in diversen deutschsprachigen Golf-Publikationen wie auch in ihrem Blog www.pink-tee.com.

Fotos: Karl Mathis/Swiss Seniors Open, Michael Zanghellini