Urlaub 2024: Das sind die Alpengolfer-Tipps

Hast Du den nächsten Urlaub schon gebucht? Die Vorfreude darauf ist ja nach wie vor das Schönste daran. Oder gehörst Du zu den "Wir-überlegen-gerade-noch-wo-wir-hinfahren-könnten"-Reisenden? Dann helfe ich an dieser Stelle sehr gerne weiter. Denn in den vergangenen Monaten durfte ich wieder viele wundervolle, neue Plätze kennenlernen. Zum Golfen. Für die Familie. In den Bergen. Am Meer. Alles dabei. Fünf dieser Urlaubsziele habe ich herausgepickt, weil sie empfehlenswert sind für die gemeinsamen Ferien 2024. Lass Dich gerne inspirieren. 

Posthotel Achenkirch, Österreich

Urlaub machen und die eigenen Kinder einfach zuhause lassen. Darf man das? Es ist eine Frage, die Eltern immer wieder umtreibt. Eine Entscheidung, die Gewissensbisse verursacht. Im Posthotel Achenkirch hat man darauf eine ganz klare Antwort: Natürlich darf man das! Denn schließlich braucht's auch mal eine Auszeit vom Alltag. Ein paar Tage alleine, um Kraft zu tanken, die man dann gerne wieder für die Familie investiert. In unbezahlbare Momente mit den Kids. Die Hoteliers-Familie Reiter weiß ganz genau, was Mamas und Papas brauchen, um den Energiespeicher wieder zu füllen. Und dazu gehört auch ein eigener Golfplatz.

 

Hier geht's zur Alpengolfer-Geschichte vom Achensee >>>


Hotel Schneeberg, Südtirol

Wie oft sind wir hier schon durchgebrettert. Mit Scheuklappen den Brenner in Richtung Süden. Und dabei hat die Gegend rechts und links der vielbefahrenen A22 so viel Schönes zu bieten, eine wunderbare Bergwelt. Ruhe. Natur. Zum Beispiel im Ridnauntal. Davon haben wir uns selbst überzeugt bei unserem Besuch im Family Resort & Spa Hotel SchneebergDass hier einmal eine kleine Pension stand, kann man sich heute beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Das Hotel Schneeberg ist seit 1978 stetig und beeindruckend gewachsen. Bis zu einem Family Resort & Spa mit Vier-Sterne-Klassifizierung. Wir staunen schon bei der Anfahrt über diese perfekte Symbiose aus Tradition der bestehenden Gebäude und Moderne im neuen Suiten-Wohnbereich

 

Hier geht's zur Alpengolfer-Geschichte aus dem Schneeberg >>>


Quellness Golf Resort Bad Griesbach, Deutschland

Der Golfsport und Kurorte wie Bad Griesbach haben eines gemeinsam: Sie können noch so schön sein, noch so viel Spaß machen, haben aber ständig gegen Klischees anzukämpfen. Und so haben auch wir vor unserem Kurzurlaub so manchen ungläubigen Blick geerntet. Was wollt Ihr denn in Bad Griesbach? Und dann auch noch mit den Kindern? Zugegebenermaßen sind an jenem Wochenende außer uns nicht mehr viele junge Familien im Quellness Golf Resort unterwegs gewesen. Aber das Golf-Eldorado in Niederbayern hat durchaus das Zeug zum Familien-Reiseziel.

 

Hier geht's zur Alpengolfer-Geschichte aus Bad Griesbach >>>


Boutique Hotel Monopol St. Moritz, Schweiz

Große Luxushotels gibt's in St. Moritz wie Sand am Meer. Das mag den einen oder anderen vielleicht abschrecken, fernhalten von einem der schönsten Plätze in den Bergen. Die Meinung, den Urlaub oder gar das Leben im Engadin können sich nur die Wohlhabenden leisten, habe auch ich schon desöfteren gehört. Dabei stimmt das ga nicht! Es ist - wie so oft im Leben - nur eine Frage der Perspektive. Den selbstverständlich hat auch St. Moritz Unterkünfte zu bieten, die man sich leisten kann. Eine davon ist das Art Boutique Hotel Monopol, mitten im Ort. Und nirgendwo in der Schweiz hat der Golfsport übrigens eine so lange Geschichte wie im Engadin Golf Club.

 

Hier geht's zur Alpengolfer-Geschichte aus St. Moritz >>>


Hotel Lechzeit, Österreich

Es war wohl einer unserer spontansten Kurz-Urlaube. Eigentlich hatten wir uns mit Freunden zum Tagesausflug nach Reutte verabredet. Am Ende sind wir geblieben. Abseits der Hauptverkehrsader durch die Berge. Denn Reutte kennt der gemeine Urlauber meist nur vom Stau auf der Bundesstraße. 2018 wurde das Vier-Sterne-Hotel Lechzeit als Familienprojekt auf der grünen Wiese am Rande der Gemeinde Elmen angepackt, 2020 mit vereinten Kräften erweitert. Auch wenn sich die Dimensionen dadurch verändert haben, die Philosophie ist gleich geblieben. Es geht den Betreibern um Genuss, um Natur und Erholung. Und um Lebensfreude.

 

Hier geht's zur Alpengolfer-Geschichte aus der Lechzeit >>>